Auch im Monatsblitzturnier Mai in  der Schach-AG am Burghardt-Gymnasium war Mika Trunk (BGB) nicht zu stoppen.

Er gewann unter 14 Teilnehmern alle sechs Partien und verwies Moritz Moss (Abt-Bessel-Realschule Buchen) mit 5 Zählern sowie den stark auftrumpfenden Florian Hefner (BGB) mit 4 Zählern klar auf die Plätze.
Es folgten fünf Teilnehmer, die dichtgedrängt mit jeweils 3 Zählern im Mittelfeld landeten, so dass die Feinwertung entschied: 4. Simon Kreis (Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach); 5. Martin Scheuermann (BGB); 6. Max Hufnagel (Eckenberg-Gymnasium Adelsheim); 7. Pascal Lauer (GS Gerichtstetten), der erstmals teilnahm und sofort im starken Feld mitmischte, und 7. Mouas Sultan (Flüchtlingsunterkunft Buchen). In der Jahreswertung führt zwei Turniere vor Ende eindeutig Mika Trunk vor Simon Kreis und Martin Scheuermann.