Am kommenden Freitag, 20. Mai , findet ab 19.30 Uhr im Gasthaus "Schwanen"  in Buchen die Jahresabschlussfeier des Schachclubs BG Buchen statt, zu dem alle Mitglieder des Vereins und der Schach-AG mit Angehörigen bzw. Eltern eingeladen sind. Eine Voranmeldung bei der Vorstandschaft ist bis Mittwoch, 18. Mai,  notwendig. Um 18 Uhr findet im "Schwanen" eine Mannschaftsbesprechung der ersten Mannschaft für die Saison 2011/12 statt.

Am Samstag, 21. Mai, wird dann im Aufenthaltsbereich des Burghardt-Gymnasiums ab 10.30 Uhr das 8. Oliver-Wiegand-Gedächtnisturnier durchgeführt, bei dem alle Mitglieder des Vereins und der Schach-AG um Mitwirkung gebeten werden. Das Turnier wird in Erinnerung an den langjährigen Jugendleiter Oliver Wiegand aus Höpfingen durchgeführt, der 2003 verunglückt ist. Bis 10.30 Uhr werden Anmeldungen entgegengenommen und um 11 Uhr beginnt das Schnellturnier mit der ersten Runde.