Am vergangenen Wochenende  fand der Abschlussspieltag des Badischen Schachverbandes statt, bei dem zwei Mannschaften des Schachclubs BG Buchen noch im Einsatz waren. Dabei schaffte die dritte Mannschaft gegen den SC Eppelheim in leicht favorisierter Rolle bei den Wertungszahlen,  aber nur zu siebt antretend an den heimischen Brettern ein achtbares 4:4-Unentschieden. Zwar verdarb man den Gästen den Aufstieg - um auf einen Aufstiegsplatz zu gelangen,  fehlte ihnen  gegenüber den  SF Rot ein Mannschaftspunkt -, aber die Buchener landeten mit 6:12-Mannschaftspunkten auf dem neunten Tabellenplatz, was zusammen mit dem Schlusslicht SC Angelbachtal den Abstieg bedeutet.

Schöne Siege im  sonntäglichen Kampf fuhren Dirk Arlt (Brett 2), Lucas Mayer (3) und der junge Adrian Amann an Brett 7 gegen Luise Mohr (DWZ 1068) . Der Mudauer Adrian Amann erhöhte  damit seine Wertungszahl nach einer tollen Leistungssteigerung in der Saison  von 972 auf 1051 und überschritt damit die magische 1000er DWZ.  Sichere Unentschieden erreichten am Spitzenbrett Dr. Ulrich Armasow gegen die Eppelheimer Nummer eins sowie Mannschaftsführer Rainer Bäuerle an Brett 5.