Am achten und vorletzten Spieltag der Bezirksklasse Heidelberg/Odenwald trat die dritte Mannschaft des SC BG Buchen beim Tabellennachbarn SC Malsch an und unterlag mit 2,5:5,5 gegen die favorisierten Gegner
deutlich - der Wertungsschnitt betrug 1463 gegenüber 1603 zu Ungunsten der Odenwälder. Zudem traten die Gäste nur mit sieben Spielern an, so dass sie bereits mit einem 0:1-Rückstand in den Wettkampf gingen. Damit schoben die Malscher Buchen auf den neunten Tabellenplatz und kletterten selbst auf Rang sieben hoch.
Die Buchener kämpften trotz des Rückstandes tapfer und erzielten durch Dr. Ulrich Armasow am Spitzenbrett, Ruben Ziegler (Brett 3) und Sandro Schmitt (Brett 7) gute Unentschieden. Herausragend war der Sieg von Amadeus Matz an Brett 4 gegen Jürgen Bellm, der exakt 200 Wertungspunkte mehr besitzt. Mit diesem Punktgewinn verbesserte Amadeus Matz seine DWZ auf 1437. Niederlagen bezogen Tillman Schmucker (Brett 2), Mannschaftsführer Rainer Bäuerle (Brett 5) sowie Zacharias Müller (Brett 7). Zum Saisonabschlussspiel empfängt die "Dritte" am 7. Mai den Tabellendritten SC Eppelheim. Bei einem doppelten Punktgewinn besteht zumindest die theoretische Chance, sich um ein oder zwei Plätze in der Tabelle zu verbessern.