Am vergangenen Sonntag fand die Badische Einzelblizumeisterschaft online auf dem Lichess-Server  statt, die als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften galt. Am Start waren auch zwei Spieler des SC BG Buchen. Dabei belegte Großmeister Mihajlo Stojanovic  in dem bärenstarken Turnier den geteilten zweiten Platz

und verfehlte nur auf Grund der etwas schlechteren Feinwertung diese Qualifikation. Gespielt wurden 17 Runden mit einer Bedenkzeit von drei Minuten pro Partie und einem Inkrement von zwei Sekunden. GM Stojanovic   ("GM Bentsfriend" mit der  Wertungszahl 2651) erzielte hervorragende  14 Zähler. Wie stark das Turnier besetzt war, zeigt die Tatsache, dass unter den zehn Erstzplatzierten mehrere Großmeister und Internationale Meister vertreten waren, darunter drei Spieler mit einer Wertungszahl von über 2600 und vier über 2500.  Turniersieger wurde der anonymisierte "IM ChessHobbits" (Wertungszahl 2672) mit 15 Zählern vor "FallschirmSpringer" (2618).
Jürgen Kettner alias "schachtrainer64" (Wertungszahl 2251) kam auf ebenfalls respektable 9,5 Zähler und landete auf dem geteilten Plätzen 11-18, nach Feinwertung war er sehr guter Vierzehnter.