Das 9. Lichess-Odenwald-Blitzturnier im Schach war mit sieben Teilnehmern erstmals mager besetzt.

Gespielt wurden fünf Runden nach Schweizer System mit fünf Minuten Bedenkzeit ohne Zuschlag. Fidemeister Jürgen Lenz (SF Bad Mergentheim/elblitz02)) landete mit 5 Zählern einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg  und fand zur alten Form. Er war 1989 Deutscher Blitzmeister und damals für den Deutschen Schach-Rekordmeister FC Bayern München aktiv, der unter der damaligen Präsidentschaft von Helmut Jelissen allein von 1989 bis 1994 Seriensieger in Folge war. Nach Jelissens Tod übernahm Franz Beckenbauer die Präidentschaft der Abteilung und ließ der Schach-Abteilung und in seiner Sprache den "Klötzleschiebern" nur noch sehr begrenzt finanzielle Mittel zukommen. Mittlerweile lebt FM Lenz in der Kurstadt, spielt für die Schachfreunde Bad Mergentheim und hat bisher alle Bezirks-Online-Turniere mitgespielt. Es folgten die Vereinskollegen  Konstantin Kappes (K.Kappes82) mit 4 und Klaus Kistner (Veggie-King) mit 3 Zählern.