IM Henryk Dobosz vom Schachclub BG Buchen gewann zum dritten Mal hintereinander das 3. Internationale Bodensee-Seniorenopen im österreichischen Bregenz.

Am Start war ein erlesenes Teilnehmerfeld von 60 Teilnehmern aus 13 Nationen - darunter zwei IM, vier FM, eine WGM und eine WFM. Zwar gewann der Setzlistenplatzführende und damit Turnierfavorit IM Henryk Dobosz lediglich mit einem halben Zähler Vorsprung mit 7,5 Zählern, doch dominierte er das Turnier, gewann gegen den späteren Zweiten bereits in der dritten Runde und blieb in den neun Runden nach Schweizer System bei drei Unentschieden ungeschlagen. Platz zwei ging an Pastor Alonso De Prado Albert (Spanien/ELO 2122). Ebenfalls sieben Zähler, jedoch die etwas schlechtere Feinwertung hatte der Dritte Dr. Matthias Kierzek (ELO 2262/SC Fulda). Der zweite teilnehmende IM Igor Blechzin (Russland/ELO 2260) landete mit sechs Zählern auf dem fünften Rang. IM Henryk Dobosz spielt für den SK Bregenz auch in der ersten österreichischen Liga.