Am Mittwoch, 26.Januar , wird  der diesjährige Volksbank Franken Schulschach Challenge mit einem weiteren  Vorturnier an der Martin-von-Adelsheim-Schule  in Adelsheim fortgesetzt. Das Turnier ist gedacht für alle  Schüler von Schach-Arbeitsgemeinschaften an  Schulen und Neulinge, die am Schachspiel interessiert sind. Die Ausrichtung übernimmt  Bezirksschulschachwart Karlheinz Eisenbeiser in Zusammenarbeit mit den hiesigen Vereinen. Gespielt wird in zwei Altersgruppen ( bis Jahrgang 1999 sowie Jahrgang 1998 und älter). In jeder Altersgruppe qualifizieren sich die drei Erstplatzierten für ein  Finale, das am 10. Mai am Burghardt-Gymnasium Buchen durchgeführt wird. Man kann an mehreren Vorturnieren teilnehmen. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Anmeldungen werden ab 13.30 Uhr entgegengenommen.Das Turnier beginnt dann  um 14 Uhr und endet gegen 16 Uhr mit einer Siegerehrung. Eine Voranmeldung über die an den Schulen verteilten Flyer oder direkt hier online erleichtert die Organisation, jedoch kann man sich auch noch am Mittwoch vor Turnierbeginn anmelden.