Drucken

Zum Abschlussspieltag der Schach-Kreisklasse Odenwald trat die vierte Mannschaft des Schachclubs BG Buchen bei der zuvor noch verlustpunktfreien sechsten Mannschaft des Zweitligisten Sfr Bad Mergentheim an  und landete in einem  auf Augenhöhe geführten Wettkampf  einen deutlichen 6:2-Erfolg.

In der Kreisklasse wird mit Viererteams gespielt, die zweimal nacheinander mit vertauschten Farben gegeneinander  antreten. So endete auch das erste Aufeinandertreffen bei Siegen von Ivo Wundling (Brett 1) und Moritz Hoffmeyer (4) für die Kurstädter und Robert König (2) und Aaron Amann (3) für Buchen  leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Im Rückspiel siegten dann allerdings die Gäste an allen vier Brettern: Ivo Wundling - Adrian Amann, Anne Hemmerich - Robert König,  Laurenz Zahn - Aaron Amann sowie Moritz Hoffmeyer - Lukas Fuhrmann alle 0:1.

 

Mit diesem 6:2-Erfolg holte sich Buchen IV in der Kreisklasse Odenwald  bei 5:1-Mannschaftspunkten die Meisterschaft vor Sfr Bad Mergentheim VI (4:2) und SC Paimar III (2:4) die  Meisterschaft. In der Top Ten-Liste der Liga liegen  Aaron Amann (Buchen)  und Leonhard Uhlemann (Bad Mergentheim VI)  mit 4 Zählern (aus vier Partien) punktgleich vor Moritz Rupp (Bad Mergentheim VI) mit 4 (aus 6) an der Spitze. Weiter finden sich in der Top Ten-Liste Robert König (Rang sechs), Adrian Amann (Rang 7) und Sophia Halbach (Rang neun).  Zum erfolgreichen Meisterteam gehören noch Sophia und Jonathan Halbach.

Bild 1:  Mannschaftsbild 1: Das Meisterteam SC BG Buchen IV (v.l.n.r.) Aaron und Adrian Amann, Lukas Fujrmann und Robert König.

Bild 2:  Blick in den Spielsaal: Vorne spielt Robert König (links) gegen Anne Hemmerich.

Bild 3: Aaron Amann (links) gegen Laurenz Zahn.

Bild 4: Mannschaftsbild II: Das Meisterteam (v.l.n.r.) Aaron und Adrian Amann, Robert König und Lukas Fujrmann. Auf beiden Mannschaftsbildern

          fehlen Sophia und Jonathan Halbach.                   (Alle Fotos: Klaus Kistner)

.