Zum Jahresende führte  der Schachverein Hockenheim zwei Online-Blitzturniere  ("Über`s-Jahr-Turniere")  für Jugendliche aus Hockenheim, Heidelberg, Albstadt  und Buchen durch, für die es abschließend eine Gesamtwertung gab. Beide Einzelturniere wurden von Spielern des SC BG Buchen gewonnen,

einmal von Mika Trunk und einmal von Amadeus Matz. Mika Trunk gewann das erste Turnier am 23.12.2021 mit deutlichem Vorsprung von fünf Zählern. Das zweite Turnuier am 27. Dezember 2021 gewann Amadeus Matz  ebenfalls sehr eindeutig, denn er blieb in den zehn Runden mit dem Rundensystem jeder gegen jeden  ungeschlagen. In der Gesamtwertung gewann  dann Mika Trunk den zweiten Preis, obwohl er in Turnier I eine Partie kampflos wegen Verbindungsproblemen verlor und in Turnier II erst zur Hälfte des Turniers  einstieg, noch nicht warmgespielt zunächst verlor, dann jedoch  eine rasante Aufholjagd mit neun Siegen in Serie hinlegte. Amadeus Matz landete - nur an einem Turnier beteiligt -  in der Gesamtwertung auf dem geteilten 6.-7. Platz, was ihm den Preis des besten Nicht-Hockenheimers einbrachte.