Drucken

Kurz vor den Sommerferien fand in der Schach-AG der Nachbarschaftsgrundschule Götzingen die Siegerehrung der diesjährigen Schulschachmeisterschaften statt, an der zum Schuljahresende  sieben Mädchen und acht Jungen von der 2. bis zur 4. Klasse  teilnahmen,

die  ein Turnier nach Schweizer System mit insgesamt zehn Runden  mit Schachuhren spielten. Unangefochtener Gesamtsieger wurde Shadi Alsabbagh vor Ilja Ermilow  mit eineinhalb Zählern Rückstand - beide sind acht Jahre alt. Den dritten Platz teilten sich Robin Löwe und Ida Mader mit jeweils 7 Zählern.  AG-Leiter Karlheinz Eisenbeiser vom Schachclub BG Buchen verteilte  noch weitere Sonderpreise in Form von Pokalen  für Zusatzwertungen:  Mädchenwertung  1. Alexia Römmele; 2. Lara Brenner; 3. Mara Repp sowie Anna Adorjan (Beste  in Klasse 2); Peter Encel ( Bester in Klasse 3) und Ida Mader (Beste in Klasse 4). AG-Leiter Eisenbeiser hob  noch einmal die regelmäßige und engagierte Teilnahme hervor, so dass ohne Mühe alle die doch nicht einfachen Regeln erlernten und vielleicht in der im nächsten Jahr wieder stattfindenden AG oder in der AG einer anderen Schule verfeinern könnten. Das Bild zeigt die AG-Teilnehmer mit Leiter Eisenbeiser nach der Siegerehrung.   

Bild 1 zeigt alle Teilnehmer nach der Siegerehrung.

Bild 2 zeigt Karlheinz Eisenbeiser mit der Siegerin der Mädchenwertung Alexia Römmele (Klasse 2).