Drucken

Hettigenbeuern (eb). Im Rahmen des Herbstfestes des Heimatvereins Hettigenbeuern am vergangenen Sonntag wurde als weiterer Programmpunkt  auch ein Schachturnier im Freien am Götzenturm angeboten,

das von sieben Teilnehmern besucht und von Klaus Kolb vom Schachclub BG Buchen organisiert wurde.  Sieger wurde nach umkämpftem Verlauf  Robert König aus Seckach vor den beiden Brüdern Adrian und Aaron Amann aus Mudau.  Bei der Siegerehrung erhielten die Erstplatzierten Pokale und alle Teilnehmer Preise und Teilnehmerurkunden. Die Verleihung nahm Manfred Lauer, Vorsitzender des Heimatvereins Hettigenbeuern, vor , der in seiner Rede  hervorhob,  dass das Schachspiel außergewöhnliche viele Fähigkeiten wie z.B. Konzentration, logisches Denken und Gedächtnistraining fördere - und das alles in einer immer schnelllebigeren Zeit. Er beglückwünschte die Sieger des 1. Heddebörmer Schachturniers  und sprach die Hoffnung aus, dieses Turnier als festen Bestandteil des Herbstfestes auch in zwei Jahren wieder anbieten zu können.

 

 

Die Namen aller Abgebildeten (v.l.n.r.) Erik Thüry, Johannes Bubeck, Max Wiessner, Robert König, Adrian Amann, Manfred Lauer, Klaus Kolb sowie Aaron Amann und vorne Lukas Fuhrmann.

Foto Lauer