Drucken

Am vergangenen Samstag - am Tag vor Beginn der Mannschaftsaison 2022/23    traf sich die Schach-Familie des Schachclubs BG Buchen zur diesjährigen "Schachparty" in unserem Spiellokal Bistro "Waldeck" in der Buchener Mühltalstraße.

Die großzügigen Räumlichkeiten unseres großzügigen Wirtes Christian Ulmer ermöglichten es uns, sich drinnen und draußen beim Schachspielen, Gesprächeführen   aufzuhalten - und das alles bei leckerem Essen, exquisiten Weinen und Spirituosen, sonstigen Getränken, ausgewählter Musik  und -wer wollte - hervorragenden Zigarren.  So war es nicht verwunderlich, dass die Party bis weit in die Nacht hinein ging. Erfreulich war die Anwesenheit einer großen Anzahl von Jugendlichen, die zwischendurch ein Blitzturnier mit zehn Teilnehmern austrugen. Preise für die Erstplatzierungen erhielten Hannes Heimberger, Aaron und Adrian Amann. An dieser Stelle sei auch noch einmal auf den Schachtreff hingewiesen, der jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr im Bistro "Waldeck" stattfindet.