Drucken

Nach über zweijähriger Pause richtete der Schachclub Tauberbischofsheim wieder das bereits traditionelle Willi Peichl-Gedächtnis- und Schnellturnier  aus, das an den langjährigen Bezirksvorsitzenden Willi Peichl erinnern sollte. 33 Teilnehmer meldeten sich an,

so dass ein ansprechendes Teilnehmerfeld - mit drei Titelträgern- in sieben Runden nach Schweizer System die Gewinner der Preisgelder ermittelt wurden. Unangefochtener Sieger wurde der Internationale Meister Alexander Gasthofer von den Schachfreunden Bad Mergentheim, der zwar zwei Remisen abgab, aber dennoch zu jeder Zeit von der Tabellenspitze aus das Feld kontrollierte. In gemessenem Abstand  folgte  die Kurstädter Garde in der Reihenfolge Horst Schmidt, Michael Pfleger und Bernd Reinhardt sowie Thomas Heinrich (SC Mosbach) mit allesamt  5 Zähler  und nur durch die Feinwertung unterschieden waren.

Mit dabei waren auch drei Mitglieder vom Schachclub BG Buchen, die folgende Platzierungen erreichten: Zehnter (geteilter Platz 6-10) wurde Karlheinz Eisenbeiser mit 4,5 P. , Dirk Arlt erzielte 4 Punkte und landete auf Platz 14 (geteilter Platz 11-16. Etwas enttäuscht war Karl-Heinz Grottmann, der auf  3 Punkte kam, was den Rang 23 (geteilter Platz 21-17) ergab.