Drucken

Das  18. Odenwald-Schnellturnier auf dem Online-Server Lichess war mit neun Schachspielern wieder etwas besser bestückt, die sich aber leider nur aus Mergentheimer und Buchener Akteuren zusammensetzten

und  sieben Runden nach Schweizer System absolvierten. Die Schachfreunde Bad Mergentheim feierten dabei einen souveränen Doppelsieg, denn Erich Hoppe lag mit 6 Zählern am Ende mit einem halben Zähler  knapp vor seinem Vereinskollegen Klaus Kistner, der zwar gegen den Turniersieger gewann, aber gegen seinen Sohn Sinan Kistner verlor und gegen Michael Scharpf remisierte. Um Platz drei wurde heiß gekämpft und erst in der letzten Runde sicherte sich Dirk Arlt vom SC BG Buchen nach seinem Erfolg über Michael Scharpf (ebenfalls Bad Mergentheim) mit 4 Zählern den dritten Treppchenplatz. Michael Scharpf musste  mit 3,5 Zählern mit Rang vier vorlieb nehmen. 

Amadeus Matz vom SC BG Buchen kam mit 3 Zählern und einer erspielten Wertungszahl von 1857 auf den tollen Rang fünf. Auch der FSJ´ler des SC BG Buchen spielte sein erstes Turnier überhaupt und kam mit einem Zähler und der beachtlichen Wertungszahl von 1408 auf Platz acht an.