Drucken

Im 10. Online-Lichchess-Turnier des Schach-Bezirks Odenwald gab es nach zwei Mergentheimer Siegen wieder einen Buchener Erfolg,

der allerdings nach spannendem Verlauf sehr eng ausfiel. Nach sieben Runden Schweizer System mit 13 Teilnehmern blieb kein Teilnehmer ohne Niederlage und ein Trio mit jeweils fünf Zählern lag an der Tabellenspitze. Dabei hatte Gabriel Hirsch  ("schachhirsch") vom Schachclub BG Buchen die beste Feinwertung  und verwies Konstantin Kappes ("KKappes82") und Klaus Kistner ("VeggieKing") - beide von den Schachfreunden Bad Mergentheim  - auf die beiden weiteren Treppchenplätze. Es folgten wiederum  knapp dahinter mit jeweils 4,5 Zählern "stern2020" und "XFactortLiveTraining" sowie dem letztmaligen Turniersieger FM Jürgen Lenz ("elblitz02"/SF Bad Mergentheim) mit 4 Zählern. Gespielt wurde wieder  unter der bewährten Turnierleitung von Markus Dosch (SK Buchen/Walldürn) mit der Bedenkzeit von zehn Minuten. Der Turniersieger Gabriel Hirsch spielte starke die Turnierleistung von 2208 laut ELO-Berechnung.  Das nächste Lichess-Odenwald-Turnier geht am 16. Dezember über die Monitore.