Gruppenfoto.jpg

Nach einigen Jahren Pause fand an der Abt-Bessel-Realschule Buchen in diesem Jahr wieder eine Schulmeisterschaft statt.

Siegerfoto.jpgSieben Teilnehmer lieferten sich spannende Kämpfe und vor der Schlussrunde hatte alle drei Erstplatzierten Chancen auf den Titel und den Siegerpokal. Schließlich lagen Christopher Preuhs und Julian Pföhler mit jeweils 6 Zählern an der Spitze, so dass erst ein notwendiger Stichkampf den Titelträger ermittelte. Hier war Christopher Preuhs der glückliche Sieger und Julian Pföhler errang die Vizemeisterschaft. Dritter wurden mit nur einem halben  Zähler Rückstand Max Wisner, der insofern Pech hatte, als er in der letzten Runde des turniers eine gewonnene Stellung noch unerwartet zum Unentschieden verdarb und ihm ein halber Zähler auf die Spitze fehlte. Vierter wurde Maximilian Eichholz  mit 3,5 und Dominik Kilian mit 3 Zählern. Es folgen Anthony Lynker vor Mia Geißler mit 2,5 bzw. 1,5 Zählern.Der stellvertretende Schulleiter  Magnus Brünner und Karlheinz Eisenbeiser vom Schachclub BG Buchen nahmen die Siegerehrung mit Preisverteilung  vor. Beide dankten dem Turnierleiter Thorsten Keller, der beim Schachclub BG Buchen sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert und die Schach-AG an der Realschule leitet,  und sprachen die Hoffnung aus, dass die AG sich so positiv weiterentwickeln möge.

Die Schach-AG an der Abt-Bessel-Realschule Buchen trifft sich dienstags von 13-13.50 Uhr.