FM Alex Krstulovic vom Schachclub BG Buchen beteiligte sich in der vergangenen Woche beim sehr stark besetzten (unter 146 Teilnehmern waren 28 GM) traditionellen "Spring Festival" in Budapest.

 

In dem neunrundigen Open startete er mit einer ELO-Zahl von 2309 an Setzlistenplatz 80 und landete im Schlussklassement mit einer ELO-Performance von 2232 auf Rang 89, womit er allerdings 20 ELO-Punkte verlor. Sieger wurde der Russe Boris Savchenko (ELO 2611) mit 8 Zählern vor den GM Kirill Stupak (Weißrussland/ELO 2561) und GM Emre Can (Türkei/ELO 2561) mit jeweils 7 Zählern. Übrigens landete ein Platz vor FM Alex Krstulovic der ungarische IM Istvan Almasi (ELO 2415), der vor zehn Jahren einige Jahre im Oberligateam des SC BG Buchen mitwirkte und der Bruder des Supergroßmeisters Zoltan Almasi ist.