Bereits traditionell vor den närrischen Tagen wird in der Schach-AG am Burghardt-Gymnasium das beliebte Faschenachts-Turnier mit besonderen Regeln ausgetragen, d.h.  da verschwanden plötzlich alle Bauern vom Brett, die Figurenfarben Weiß und Schwarz wurden mitten im Spiel getauscht oder ähnlich Unerwartetes musste bewältigt werden.

Am besten mit diesen Unwägbarkeiten kam nach sechs Runden bei 18 Teilnehmern Kai Elancev zurecht, der wie Amadeus Matz (beide BGB) 4,5 Zähler erzielte, jedoch die schlechtere Feinwertung besaß. Auch Max Hufnagel (Eckenberg-Gymnasium Adelsheim) hatte dieselbe Punktzahl. Die weiteren Spitzenplätze belegten Martin Scheuermann (BGB), Christopher Holl (GS Hainstadt), Mika Trunk, Lars Rögner, Niko Schork (alle BGB) und Aaron Amann (GS Mudau).