Waren die letzten Monatsblitzturniere in der Schach-AG am Burghardt-Gymnasium für Außenstehende etwas eintönig - war bei der jüngsten Auflage Hochspannung angesagt: Nicht nur, dass Seriensieger und Titelverteidiger Mika Trunk (BGB) nicht auf dem Treppchen ganz oben stand, kam unerwartet, fast sensationellen Charakter besaß die Tatsache, dass mit Amadeus Matz aus Steinbach (BGB) ein Neuling ganz vorne lag.

Der gewann das siebenrundige Turnier bei 14 Teilnehmern mit 6 Zählern und verwies Simon Kreis (Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach) und Moritz Moss (Abt-Bessel-Realschule Buchen) mit je 5,5 Zähler auf die Plätze zwei und drei. Moritz Moss sah wie der sichere Turniersieger aus, doch ließ er Simon Kreis in Gewinnstellung in der vorletzten Runde  in ein Unentschieden entschlüpfen, so dass die Reihenfolge an der Spitze vollkommen durcheinandergeriet. Erst auf Rang vier landete der Favorit Mika Trunk mit 5 Zählern vor Florian Hefner und Lars Rögner (beide BGB) mit jeweils 4 Zählern. Es folgten Christopher Holl (GS Hainstadt), Kai Elancev und Nico Henk (beide BGB).