18 Personen - Schachclubmitglieder, Familienangehörige und Freunde - beteiligten sich am vergangenen Sonntag bei der vom Schachclub BG Buchen kostenlos angebotenen Kanufahrt auf dem Neckar von Obrigheim über die Schleuse in Guttenbach  nach Neckargerach;

die knapp 15 Kilometer lange Strecke wurde in etwa dreineinhalb Stunden von den fünf Booten bewältigt. Die Kanufahrt hatte der letztjährige FSJ´ler Jannik Kemmerer beim Jugend-Wettbewerb der Badischen Sportjugend im Frühjahr 2016 gewonnen. Leider konnte Jannik Kemmerer nicht dabei sein, da er einen Tennis-Wettkampf austrug.

Unter der routinierten Leitung der kanuerprobten Carsten Gogollok und Florian Lenhart wurde die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis, zumal am Ende auf dem Campingplatz in Neckargerach eine besondere Überraschung wartete, denn Werner Mohr, der seit 2000  viele Ungarnaustauschmaßnahmen  SV Waldhausen und Schachclub BG Buchen mitdurchgeführt   hatte, hatte einen exzellenten Gulascheintopf und erfrischende Getränke gerichtet, worauf sich die durstigen und hungrigen Kanuten gegen 16.30 Uhr regelrecht stürzten. Werner dafür auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön von allen Beteiligten!!

Man fuhr mit dem OKW-Bus und zwei PKW nach Neckargerach zum Treff um 12.30 Uhr. Danach wurde man mit einem Bus der Kanu-Ausleihfirma nach Obrigheim gefahren, wo nach einer Einführung gegen 13 Uhr die mit Spannung erwartete Tour begann. Ein besonderes erlebnis war u.a. auch das Schleusen in der schleuse Guttenbach.

Anbei einige Impressionen von der Kanutour des Schachclubs BG Buchen.