IMG_1519.JPG

Zum Schuljahresende bot der Schachclub BG 1980 Buchen in der Schach-AG am Burghardt-Gymnasium zum ersten Mal ein Mädchenschachturnier für die Buchener Schulen an, an dem sich fünf Schülerinnen aus Buchener Grundschulen beteiligten. Eindeutige Siegerin wurde dabei Anna Gart von der Jakob-Mayer-GS,

die alle fünf Partien gewann. Sie ist auch schon bei den diesjährigen Turnieren im Volksbank Franken Schulschach Challenge hervorgetreten, wo sie sich für das große Finale qualifiziert hatte.
Platz zwei ging mit 3,5 Zählern an Celine Fischer (Jakob-Mayer-GS) vor Franziska Heilig mit 3 Zählern. Sie ist erst sieben Jahre alt und besucht die erste Klasse der GS Hainstadt.  Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Klaus Kolb vom Schachclub BG Buchen. Auch im neuen Schuljahr wird wieder eine Mädchen-AG am BGB angeboten, die offen ist für Interessentinnen auch anderer Schulen.
Das Bild zeigt die stolzen Pokalgewinnerinnen nach der Siegerehrung (v.l.n.r.)  Anna Gart, Celine Fischer, Sofija Hunecker (Jakob-Mayer-GS), Franziska Heilig und Leni Wirbs (Wimpina-GS) mit Klaus Kolb (hinten).

Foto Tanja Heilig