Am vergangenen  Wochenende (vom 1.-3. Juli 2016) war die Jugendherberge Karlsruhe Schauplatz der diesjährigen U14-Mannschaftsmeisterschaften von Baden-Württemberg. Da der qualifizierte SC Heitersheim  abgesagt hatte, spang der Vierer des SC BG Buchen in der Aufstellung Mika Trunk, Sandro Schmitt, Moritz Moss und Kai Elancev (DWZ-Durchschnitt 1238)  sehr kurzfristig ein, allerdings erst am Samstagmorgen,

so dass das Auftaktspiel gegen den Favoriten SF Sasbach (DWZ 1551)  kampflos mit 0:4 gewertet wurde. Aber auch die anderen vier Begegnungen in dem Rundenturnier  gegen vier weitere deutlich DWZ-stärkere Teams gingen  verloren. Gegen den Meister SF Karlsruhe (DZW 1625), SF Heilbronn-Biberach (DWZ 1351) gab es 0:4- und gegen den Vizemeister SG Königskinder Hohentübingen ((DWZ 1261) sowie den SK Bebenhausen (DWZ 1261) 1:3- Niederlagen. Lediglichj Moritz Moss bezwang gegen SK Königskinder Hohentübingen an Brett 3 nach einer sehr starken Leistung Moritz Hurm (DWZ 1530) und Kai Elancev gegen den SK Bebenhausen an Brett 4 Julian Weide (DWZ 874). Turniersieger wurde SF Karlsruhe 9:1-  vor SG Königskinder Hohentübingen mit 8:2 und SF Sasbach mit 5:5-Mannschaftspunkten. Lediglich Moritz Moss (7) und Kai Elancev (28) gewannen DWZ-Punkte.