20160620_103413.jpg

Vom 16.-23. Juni besuchten 65 Sportler aus dem Komitat  Vas in Ungarn den SV Waldhausen und den Schachclub BG Buchen. Am Dienstag, 23. Juni 2016,  wurde in den Fränkischen Nachrichten und der RNZ folgender Artikel mit Bild veröffentlicht:

Eine Woche lang sind zur Zeit 65  ungarische Gäste zu Besuch beim SV Waldhausen, die aus Janoshaza, einer 2600-Einwohner-Gemeinde in der Nähe der Stadt Szombathely kommen.  Dies ist ein weiterer Sportaustausch zwischen dem Neckar-Odenwald-Kreis und dem Komitat Vas, einem Kontakt, der   seit 2000 besteht und mit immer wieder  neuen Maßnahmen  gepflegt wird.  Sportliche Wettkämpfe fanden während des Sportfestes in Waldhausen statt Organisatorisch wird die Betreuung der Gäste durch den Schachclub BG Buchen unterstützt.  Die Gäste sind mit dem Komitatsvizepräsidenten Ferenc Marton sowie Andras Kiss, dem Bürgermeister von Janoshaza, in den Odenwald gereist. Gestern Morgen wurde die Delegation von Buchens Bürgermeister Roland Burger offiziell im Alten Rathaus empfangen, ehe ein Stadtrundgang, eine Besichtigung des Burghardt-Gymnasium sowie eine Führung in der Eberstadter Tropsteinhöhle sich anschlossen. Am heutigen Abend steht im Sportheim in Waldhausen  ein weiterer Empfang der Gäste auf dem Programm, dem auch Landrat Dr. Achim Brötel beiwohnen wird.
Das Bild zeigt  vorne in der Mitte (v.l.n.r.): Ferenc  Marton, BM Burger, BM Andras Kiss, Dieter Weber, Ortsvorsteher von Waldhausen, und Karlheinz Eisenbeiser vom Schachclub BG Buchen.