Am traditionellen und erneut anspruchsvoll besetzten (1 GM, 4 IM und 5 FM)  10. "Schach im Schloss-Schnellschach-Open"  in Künzelsau beteiligte sich auch wieder Bernd Reinhardt vom Schachclub BG Buchen.

Er belegte unter 97 Teilnehmern letztendlich mit 5 Zählern (aus neun Runden) den geteilten Platz 25-45, nach Feinwertung Rang 26. Die dafür notwendige sehr gute  Feinwertung drückt aus, dass er lange Zeit in der Spitzengruppe mitmische. Bis zur siebten Runde lag er mit 5 Zählern (aus 7) mit Chancen auf einen vorderen Platz aussichtsreich im Rennen, ehe er mit schwarz gegen IM Oleg Spirin vom Zweitligisten SC Untergrombach verlor. So waren die Platzierungsmöglichkeiten unter den Preisränge weg und kassierte zum Abschluss etwas unkonzentriert spielend eine weitere Niederlage. Bernd Reinhardt verwies allerdings Michael Pfleger und Josef Steinmacher (beide Sfr Bad Mergentheim) mit ebenfalls 5 Zählern knapp auf Ränge hinter sich. Turniersieger wurde IM Alexander Gasthofer (Sfr Bad Mergentheim) mit 8  vor IM Spirin mit 7,5 und GM Mathias Womacka (SK Schwäbisch Hall) mit 7 Zählern.