Am gestrigen Sonntag empfing die U14-Mannschaft des SC BG Buchen die Sfr Bad Mergentheim zum Finale um die Odenwald-Meisterschaft und musste eine unglückliche 1,5:2,5-Niederlage hinnehmen. Dies ist schmerzlich, da bei einem 2:2-Unentschieden der Sieg an die Buchener gefallen wäre. Und das Mannschafts-Unentschieden war drin, denn an Brett 3 hatte Christoph Zytke klaren materiellen Vorteil, doch ließ er seinen Gegner Samuel Fitzgerald ins Remis entschlüpfen. Am Spitzenbrett trat Thorsten Keller wieder souverän auf und gewann gegen Madeleine Haas. Matthias Zytke unterlag an Brett  2 Jonas Deppisch ebenso wie an Brett 4 Lukas Leis gegen Nadine Weiß, womit die knappe Niederlage besiegelt war.

Einzelergebnisse SC BG Buchen - Sfr Bad Mergentheim 1,5:2,5

1. Brett: Thorsten Keller - Madeleine Haas 1:0

2. Brett: Matthias Zytke - Jonas Deppisch 0:1

3. Brett: Christoph Zytke - Samuel Fitzgerald remis

4. Brett: Lukas Leis - Nadine Weiß 0:1