Am Montag, 21. Februar , wird die diesjährige Volksbank Franken Schulschach Challenge-Turnierserie mit einem weiteren Vorturnier in der Aula an der Frankenlandschule Walldürn fortgesetzt. Das Turnier ist gedacht für alle Schüler von Schach-Arbeitsgemeinschaften an Schulen und solche, die am Schachspiel interessiert sind. Die Ausrichtung übernimmt Bezirksschulschachwart Karlheinz Eisenbeiser in Zusammenarbeit mit den hiesigen Vereinen. Gespielt wird in zwei Altersgruppen ( bis Jahrgang 1999 und ab Jahrgang 1998). In jeder Altersgruppe qualifizieren sich die drei Erstplatzierten für ein Finale, das am 10. Mai am Burghardt-Gymnasium Buchen durchgeführt wird. Man kann an mehreren Vorturnieren teilnehmen. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Anmeldungen werden ab 13.30 Uhr entgegengenommen. Das Turnier beginnt dann um 14 Uhr und endet gegen 16 Uhr mit einer Siegerehrung. Eine Voranmeldung über die an den Schulen verteilten Flyer oder die Homepage des Schachclubs BG Buchen ( www.schachclub-buchen.de ) erleichtert die Organisation, jedoch kann man sich auch noch am Montag vor Turnierbeginn anmelden.

Nach drei Vorturnieren (Wimpina-GS Buchen, GHS Mudau und Martin-von-Adelsheim-Schule Adelsheim) der Volksbank Franken Schulschach Challenge-Turnierserie haben sich folgende Schüler für das Finale am 10. Mai 2011 in Buchen qualifiziert:

Wimpina-GS Buchen am 17.11.10

1. Matthias Zytke / Burghardt-Gymnasium / Seckach