Gruppenbild.JPGErstmals fand die Siegerehrung der 34. Buchener Schulschachmeisterschaften 2014/15 auf Grund von  Terminüberschneidungen erst  zu Beginn des neuen Schuljahres in der Schach-AG am Burghardt-Gymnasium statt. In drei Turnieren beteiligten sich knapp 40 Jugendliche aus Schulen Buchens und der Umgebung.  Neuer Schulmeister wurde in der A-Gruppe erstmals der erst zwölfjährige Mika Trunk vom BGB vor  Felix Hutter (GS am Limes Osterburken/jetzt GTO) und Moritz Moss (Abt-Bessel-Realschule Buchen), die mit ihren zehn und zwölf Jahren ebenfalls zur Garde der noch ganz jungen und hoffnungsvollen Talente gehören. Die weiteren Spitzenplätze belegten Martin Scheuermann (BGB), Simon Kreis (GS Walldürn/Karl-Ernst-Gymnasium  Amorbach)), Florian Hefner (BGB) sowie Luca Isbert (GS Walldürn/KEG Amorbach).
In der B-Gruppe ging es um fünf Aufstiegsplätze in die A-Gruppe. Diese holten sich Kai Elancev, Marius Pfeil, Daniel Diao (alle BGB) sowie Max Hufnagel (Martin-von-Adelsheim-Schule Adelsheim) und Christopher Urgenti (BGB).

Bei den Schul-Blitzmeisterschaften wurden im Laufe des Schuljahres neun Turniere durcgeführt, von denen die fünf besten Ergebnisse in eine Gesamtwertung eingingen. Hier siegte der Walldürner Simon Kreis vor Mika Trunk und Martin Scheuermann. In der Spitzengruppe lagen außerdem  Felix Hutter, Florian Hefner, Moritz Moss, David Herberich (BGB) und Kai Elancev.
Schulleiter OStD Jochen Schwab wohnte der Siegerehrung bei und betonte die Bedeutung des Schachsports,   der eine sehr lange Tradition - auch in der engen Zusammenarbeit  mit dem Schachclub BG Buchen - am BGB habe.
Das Bild  zeigt die Preisträger zusammen mit (hinten v.l.n.r.) Amadeus und Karlheinz Eisenbeiser ,   Schulleiter Jochen Schwab sowie Florian Lenhart, der jetzt sein Freiwilliges Soziales Jahr beim Schachclub BG Buchen ableistet.

Foto Jonathan Wehner