Beim vierten Vorturnier der Volksbank Franken Schulschach Challenge-Turnierserie begrüßten Schulleiter Jürgen Schmeiser und Bezirksschulschachwart Karlheinz Eisenbeiser wieder eine sehr hohe Teilnehmerzahl, denn in den beiden Altersgruppen gingen 48 Schüler aus der Umgebung an den Start.  In der Altersgruppe U12 (bis Jahrgang 1999 und jünger) gab es unter den 19 Teilnehmern  nach fünf gespielten  Runden Gleichstand an der Tabellenspitze zwischen Ruben Ziegler (Eckenberg-Gymnasium Adelsheim) und Benjamin Scheuermann (Jakob-Mayer-Grundschule Buchen). Beide hatte vier Punkte erzielt und waren auch in der Feinwertung vollkommen gleich. Dritter wurde Anton Frei (Matthias-Grünewald-Gymnasium Tauberbischofsheim) ebenfalls mit vier Zählern, aber der etwas schlechteren Feinwertung. Da Benjamin Scheuermann bereits für das Finale qualifiziert ist, ging der dritte Finalplatz an Dominik Häberle von der Hauptschule Walldürn, der 3,5 Punkte erzielte. Die übrigen Spitzenplätze belegten  Marius Reuter (Grünewald-Gymnasium Tauberbischofsheim), Marcel Geppert, Dominik Linsler, Daniel Schneider (alle Burghardt-Gymnasium Buchen) und Maximilian Potemkin (Jakob-Mayer-GS Buchen). Bester Walldürner Grundschüler war Leon Wolf mit 2,5 Zählern.
In der Altersklasse Ü12 (Jahrgang 1998 und älter) lagen  fünf Spieler der gastgebenden Frankenlandschule an der Spitze des 29 Teilnehmer starken Feldes. Es siegte verlustpunktfrei Werner Nahrath vor den punktgleichen Kevin Hefner und Fabio Pereira da Costa mit 4 Zählern, die sich für das Finale qualifizierten. Äußerst knapp verpassten dieses Sebastian Sartorius, Julian Berberich sowie Jan Riedl (Realschule Walldürn). Auf den übrigen Spitzenplätzen folgten Alexander Rempel, Roman Nolde (beide Frankenlandschule Walldürn), Sebastian Kilian (Burghardt-Gymnasium Buchen) und Rene Engelhorn von der  Frankenlandschule Walldürn. Diese war mit insgesamt 25 Teilnehmern vertreten, wobei der Klassenpreis für die meisten Teilnehmer  an die 11c ging. Die Siegerehrung nahmen Bezirksschulschachwart Karlheinz Eisenbeiser,  Kundenberaterin Svenja Binnig von der Volksbank Franken, Schulleiter OStD Jürgen Schmeiser und Organisator OStR Werner Hefner (h.v.l.n.r.) vor. Die Teilnehmer wurden kostenlos vom Bistro der Frankenlandschule Walldürn versorgt.

Ergebnisse für die Altersgruppe unter 12 gibt es hier.

Ergebnisse für die Altersgruppe über 12 gibt es hier.

Bild: Stefan Leis