Am 6. Verbandsrundenspieltag des Badischen Schachverbandes  war von den sechs Mannschaften des Schachclubs BG Buchen nur die vierte  Mannschaft im Einsatz. Diese kam  bei Sfr Bad Mergentheim V in der Besetzung Ralph Schumacher, Mika Trunk, Lucas Mayer und Wladimir Burgart zu einem ungefährdeten 4:0-Erfolg,

den ersten in dieser Saison. Mit 2:6-Mannschaftspunkten kletterte das Team damit auf den fünften Rang in der Tabelle.

In der Verbandsliga Nord hatten die  Gäste vom SK Mannheim-Lindenhof den Kampf beim SC BG Buchen II abgesagt, so dass die beiden Mannschafts-  und 8:0-Brettpunkte kampflos in Buchen blieben, womit diese  den Klassenerhalt definitiv gesichert haben.  Damit steht die Buchener Reserve in der Tabelle jetzt mit 7:5-Mannschaftspunkten weiterhin auf dem sehr guten vierten Rang und reist am 11. März zum favorisierten Tabellendritten  SK Heidelberg-Handschuhsheim.