In den Schachräumen am  Burghardt-Gymnasium Buchen fanden die Grundschul-Mannschaftsmeisterschaften des Neckar-Odenwald-Kreises statt, die als Qualifikation für die nordbadischen Meisterschaften am 1. März in Karlsruhe galten. Unter den vier angetretenen Vierer-Teams setzte sich erstmals die Martin-von-Adelsheim-Schule Adelsheim unangefochten mit 6:0-Mannschaftspunkten durch.

Dies ist ein weiterer schöner  Erfolg  für die  Schule, der auf dem seit vielen Jahren hervorragend von Caroline Nies  geleiteten   Schach-Unterricht beruht. Das Team trat mit sechs Schülern in der Besetzung Daniel Karsten, Dorian Ster, Louis Metz, Raphael Zöller, Lukas Herb und Alex Diz an, die alle zum Einsatz kamen, und war mit 6:0-Mannschaftspunkten unangefochtener Turniersieger. Bester Einzelspieler war an Brett 2 Dorian Ster mit 2,5 Punkten (aus drei Partien). Aber auch Louis Metz, Raphael Zöller und Alex Diz blieben bei ihren Einsätzen ungeschlagen. Die Vizemeisterschaft ging mit 3:3-Mannschafts- und 6,5 Brettpunkten an die GS Götzingen mit Luca-Toni Ebel, Philipp Weick, Justus Rechner und Roman Ermilow knapp vor der Wimpina-GS Buchen mit derselben Mannschaftspunktzahl, aber einem halben Brettpunkt weniger. Die Wimpina-GS trat nur mit den  drei Spielern Ali Rezaei, Jonathan Keller und Esra Kaya an und verlor jeweils das vierte Brett kampflos. Platz vier ging mit 0:6-Mannschaftspunkten an die Jacob-Mayer-GS Buchen, die mit Reyyan Baldede, Marlon Kurz, Emina und Jona Stemmer antrat. Das Bild zeigt die siegreichen Adelsheimer  (vorne v.l.n.r.) Dorian Ster, Alex Diz sowie (hinten v.l.n.r.) Daniel Karsten, Louis Metz, Raphael Zöller und Lukas Herb. Der letztjährige Seriensieger GS Hainstadt war leider nicht am Start.