In der jüngsten Schach-AG am Burghardt-Gymnasium wurde das traditionelle Faschenachtsturnier mit ungewöhnlichen Regeln gespielt, an dem sich 18 Jugendliche beteiligten.

Da mussten während der Partie plötzlich die Farben vertauscht , Figuren aus der Stellung genommen oder zurückgestellt werden, so dass auf einmal eine leicht gewonnene Position eine verlorene war. Mit diesen Unberechenbarkeiten kamen Kai Elancev, Mika Trunk und Lars Rögner (alle BGB) am besten zurecht, denn sie gewannen alle fünf Partien.  Auch Anna Gart (BGB) ihnen kaum nach, denn sie erzielte 4 Zähler. Auf 3 Zähler kamen Paul Kaufmann, Erik Thüry, Nico Schifferdecker (alle BGB) sowie Christopher Urgenti (Abt-Bessel-Realschule Buchen). Um den Turniersieg wird noch einer Dreier-Stichkampfrunde gespielt.