Drucken
Turniere
Zugriffe: 10299

Zum ersten Monatsblitzturnier in der Schach-AG am Burghardt-Gymnasium meldeten sich 18 Teilnehmer und wie erwartet setzte sich Schulmeister Mika Trunk (BGB) mit 7 Zählern aus 7 Runden durch.

Jedoch waren die Partien nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt, denn in drei Partien sah  er sich hartem Widerstand gegenüber, ehe sich seine Routine durchsetzte. Platz zwei ging an Kai Elancev mit 5,5  vor Lars Rögner mit 5 Zählern. Diese drei Akteure dominierten das Turnier. Es folgte ein Pulk von sechs Konkurrenten, die alle 4 Zähler verbuchten und ganz eng beianderlagen. Die Feinwertung ergab folgende Schlussrangliste: 4. Florian Hefner; 5. Adrian Amann; 6. Robert König (alle BGB); 7. Christopher Holl (Abt-Bessel-Realschule Buchen); 8. Anna Gart und 9. Aaron Link (beide BGB). Am Samstag, 18. November 2017, finden in Bad Mergentheim die diesjährigen Odenwald-Jugend-Einzelmeisterschaften statt - dies ist ein Termin, der vorgemerkt werden soll.