Bernd Reinhardt  vom Schachclub BG Buchen beteiligte sich an der 5. Deutschen Meisterschaft im 960 Schnellschach in Wiesbaden  und hatte wieder einmal einen klasse Auftritt.

Das Turnier mit 98 Teilnehmern war extrem stark besetzt, was die 5 teilnehmenden Großmeister und 8 Internationalen Meister unterstreichen. Im 960 Schach werden vor jeder Runde die Grundstellungen ausgelost, so dass die mittlerweile ausufernde Vorbereitungstheorie wegfällt  und es mehr auf die schachlichen Fähigkeiten ankommt. In dem siebenrundigen Turnier nach Schweizer System  erzielte Bernd Reinhardt 4,5 Zähler, womit er den geteilten Platz 18-24, nach Feinwertung Rang 18 belegte. Was das Ergebnis wert ist, beweist die Tatsache, dass Bernd Reinhardt noch vor GM Milov, IM Nekrasov, der Legende Vlastimil Hort und FM Julius Muckle (Ludwigshafen 1912) - er belegte vor wenigen Wochen beim Bad Mergentheim-Open den dritten Platz-  platziert war. Turniersieger wurde Nationalspieler GM Alexander Donchenko (DJK Aachen/ELO 2581) vor dem vielfachen deutschen Meister GM  Klaus Bischoff (Chess Tigers SFV/ELO 2613) und FM Johannes Carow (SF Heidelsheim/ELO 2462) mit jeweils 6 Zählern.