IM Amadeus Eisenbeiser und Karlheinz Eisenbeiser vom Schachclub BG Buchen beteiligten sich am 16. Walzmühlen-Open des SK Ludwigshafen 1912,

welches mit 151 Teilnehmern - darunter 18 Titelträger (3 GM, 10 IM und 3 FM) -  quantitativ und qualitativ ausgesprochen gut besetzt war. IM Amadeus Eisenbeiser war an Startrang 8 gesetzt und kam mit 6,5 Zählern aus 9 Runden trotz aufkommender Krankheit auf den geteilten Rang 9 - 17 -zusammen mit IM Matthias Dann (TSV Schott Mainz/ELO 2486) , Nationalspieler GM Alexander Donchenko (DJK Aufwärts St. Josef Aachen/ELO 2581) und dem frischgebackenen badischen Meister Dr. Podat (Ukraine/ELO 2232) , nach Feinwertung auf Rang 15.  Karlheinz Eisenbeiser spielte sehr schlecht und kam lediglich auf 4 Zähler und den Rang 98. Alleiniger, souveräner  Turniersieger wurde der aus Viernheim stammende und für die SG Solingen spielende IM Jörg Wegerle mit 8 Zählern vor  den mit 7,5 Zählern folgenden  punktgleichen IM Vadim Cernov (Rumänien/SK Ladenburg) und GM Leonid Milov  (SC Noris-Tarrasch Nürnberg).