Vom 6. bis zum 14. September ist Saarbrücken Schauplatz der diesjährigen Deutschen Meisterschaften. FM Jaroslaw Krassowikij, der von den Stuttgarter Schachfreunden zum Zweitligisten SC BG Buchen gewechselt ist, ist dort spielberechtigt. Die Qualifikation schafffte er im vergangenen Jahr, als er bei den Württembergischen Titelkämpfen die Vizemeisterschaft errang. Die Topgesetzten sind die Großmeister Daniel Fridman (SV Mühlheim-Nord), Rainer Buhmann (SV Hockenheim), GM Martin Krämer (Sfr Berlin) und GM Klaus Bischoff (Sportfreunde Katernberg). Mit im Starterfeld ist auch Nikolaus Lubbe, der am ersten Brett der Schachfreunde Neuberg spielt, die am 13. Oktober zum Aufttakt der Zweitligasaison in Buchen antreten werden. Neben GM Buhmann sind aus Baden noch FM Hans-Joachim Vatter (SC Untergrombach) und Jörg Schlenker (SC Donaueschingen) qualifiziert.

Auf der  Ausrichterhomepage sind nähere Informationen zu finden: dem.schachbund.de

Wir drücken Jaroslaw fest die Daumen! Er hat in der 1. Runde mit Schwarz gegen FM Nadja Jussupow, die Ehefrau von GM Arthur Jussupow, gewonnen.