Drucken

Zum Schuljahresende fand die offizielle Ehrung der Schulschach-Meisterschaften der Abt-Bessel-Realschule statt. Der traditionelle Wettbewerb wurde bereits im Februar 2020 unter der Leitung von Jana Grimm,  der damaligen FSJ´lerin beim Schachclub BG Buchen, mit 11 Teilnehmern/-innen  durchgeführt, die Pokalübergabe konnte aber pandemiebedingt erst jetzt vorgenommen werden. Christopher Holl (Klasse 8b) verteidigte seinen Titel erfolgreich

und verwies Oliver Preuhs (10d) sowie  Theo Kirchgessner (6a)  auf die Treppchenplätze. Christopher Holl leitet auch ab Juni 2021 wieder die Schach-Kooperationsmaßnahme Schule und Verein an der ABR. Das Bild zeigt (v.r.n.l.) Schulrektorin  Monika Schwarz, Theo Kirchgessner, Christopher Holl und Karlheinz Eisenbeiser vom Schachclub BG Buchen, der den Pokal in Vertretung für  Oliver Preuhs  hält, da dieser  am Tag der Siegerehrung wegen eines Ausfluges verhindert war.
 
Bild: ABR Buchen