Drucken

In der geräumigen Aula der Konrad-von-Dürn-Realschule Walldürn fand das Entscheidungsspiel um die Neckar-Odenwald-Kreismeisterschaft für Vierermannschaften im Schach gegen die Abt-Bessel-Realschule Buchen statt.

In einem Vor- und Rückspiel mit je 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie setzte sich der Titelverteidiger aus Buchen, der im vergangenen Jahr Nordbadischer sowie  Badischer Meister geworden war und sich für die Deutschen Meisterschaften in Osnabrück qualifiziert hatte, mit 7:1 durch, wobei die einzelnen Partien deutlich enger waren, als es das  Ergebnis aussagt, vor allem im Rückspiel, das 3:1 für Buchen ausging, hatten die Gastgeber ihre Chancen, zu gewinnen oder wenigstens ein Unentschieden zu schaffen. Die Buchen traten mit Max Wisner, Christopher Holl, Oliver Preuhs,  Maximilian Eichholz und Theo Kirchgessner an. Die Walldürner boten Simon Weber, Pascal Lauer, Luca Winkler, Daniel Ziegler und und Darian Gieb auf. Im Rückspiel gewann dabei Simon Weber am   Spitzenbrett gegen Buchens Max Wisner. Die nordbadischen Meisterschaften finden am 12. März in Karlsruhe statt.

 

Das Bild I zeigt das siegreiche Team der Abt-Bessel-Realschule nach dem Wettkampf: (hinten v.l.n.r. Oliver Preuhs, Maximilian Eichholz und Betreuer Karlheinz Eisenbeiser sowie (vorne v.l.n.r.) Christopher Holl, Max Wisner und Theo Kirchgessner.

Bild II zeigt die Spitzenbrettpartie Max Wisner (li) gegen Simon Weber, der Mitglied des SK Buchen(Walldürn ist und dort in der Bereichsklasse Heidelberg/Odenwald eingesetzt wird, in der sich der Buchener Max Wisner durchsetzte. . 

Bild III zeigt die Begegnung Maximilian Eichholz (li)  gegen Daniel Ziegler (Brett 4) aus dem Hinspiel, die Eichholz gewann.

Im Bild IV ist  Oliver Preuhs (li) gegen Luca Winkler (Brett 3) zu sehen, in der  Preuhs sich durchsetzte.  

Fotos Heidrun Holl