Die Siegerehrung der  diesjährigen 37. Buchener Schulschachmeisterschaft findet jetzt am Donnerstag, 20. Juli 2017, um 15.30 Uhr im Rahmen der Schach-AG am Burghardt-Gymnasium statt.

Danach wird auch noch ein Pressefoto der fünften Mannschaft des Schachclubs BG Buchen gemacht, die in der beendeten Saison 2016/17 den Titel in der Kreisklasse Odenwald errungen hat.  Am Samstag, 22. Juli 2017, findet am Burghardt-Gymnasium ein großes Schulfest statt, an dem auch die Schach-AG mit einem Stand vertreten sein wird.  Es kann Schach gespielt werden (auch mit dem großen Gartenschach) , ein Mitmach-Schach-Preisrätsel wird angeboten und zwei Powerpoint-Präsentationen werden gezeigt (über die Schach-Weltmeister und über das Myanmar-Schach-Projekt des Schachclubs BG Buchen und des Burghardt-Gymnasiums).