Drucken

Trikots2017.JPG

Groß war die Freude bei den Schachspielern des Schachclubs BG 1980 Buchen, als OKW-Gesellschafter Christoph Schneider (Zweiter von links) vor Beginn des 13. Oliver Wiegand-Gedächtnisturniers am 24. Juni 2017 die gespendeten neuen Vereinsshirts

  den Buchener Schachspielern übergab.Vorsitzender Karlheinz Eisenbeiser bedankte sich herzlich bei OKW Gehäusesysteme für die zuverlässige Partnerschaft mit dem Schachclub, die nun schon seit 2003 besteht und die die vielfältigen Aktivitäten auf dem  mittlerweile erreichten hohen Niveau ermöglicht.  Christoph Schneider gab darüber seiner Freude Ausdruck, zu sehen, wie viele v.a. Jugendliche für das Schachspiel begeistert worden sind, was sich auch an der hohen Teilnehmerzahl beim samstäglichen Schnellturnier ausgedrückt hat. Inzwischen ist das schon die dritte Serie der Schach-Trikots. Das Tragen von solchen ist auf schachlicher Ebene noch etwas Besonderes und Seltenes. Doch strebt der Deutsche Schachbund schon seit einigen Jahren an, in den Bundesligen  die Teams mit einheitlichen Trikots spielen zu lassen, was sich auf freiwilliger Basis hier immer mehr - in erster Linie bei den Spitzenteams -  durchsetzt.  Vom OKW gespendete Trikots gibt es beim Schachclub BG Buchen schon seit 2005, weshalb man sagen kann, dass Buchen auch in diesem Punkt eine Vorreiterrolle  gespielt hat. Die Buchener schienen sich in den neuen Trikots wohlgefühlt zu haben, denn Amadeus Eisenbeiser und Bernd Reinhardt dominierten das ansprechend besetzte Turnier, Mika Trunk, Lars Rögner und Robert König gewannen einen Jugend- und Milenko Zec einen Ratingpreis.   

 

Foto Dominik Krezel