Drucken

In der vergangenen Woche ging unter der erneut routinierten Turnierleitung von Markus Dosch (SK Buchen-Walldürn) das inzwischen 6. Online-Lichess-Blitzturnier des Schachbezirks Odenwald über die Bühne. Elf Teilnehmer spielten ein elfrundiges Turnier mit der Bedenkzeit 3 Minuten plus 2 Sekunden Bonus pro Zug für jeden Spieler.  Jürgen Kettner und Dr. Tsvetomir Loukanov vom Schachclub BG Buchen dominierten das Feld mit deutlichem Abstand.

Jürgen Kettner (alias schachtrainer 64) gewann dabei  mit 10 Zählern knapp vor Dr. Tsvetomir Loukanov (CorolaBG) mit einem halben Zähler Rückstand. Mit 7 Zählern gingen FM Jürgen Lenz von den Schachfreunden Bad Mergentheim) und PokazhiSiski über die Ziellinie, wobei der Fidemeister Lenz mit der besseren Feinwertung Rang drei belegte. Dicht dahinter landete auf Platz fünf Bezirksturnierleiter Klaus Kistner (Veggie_King) von den Schachfreunden Bad Mergentheim mit 6,5 Zählern.