Drucken

Das inzwischen 5. Lichess-Odenwald-Blitzturnier des Schachbezirks Odenwald  ging unter der souveränen Turnierleitung von Markus Dosch (SK Buchen-Walldürn) über die Bühne, hatte allerdings mit lediglich zehn Akteuren einen Teilnehmerrückgang zu verzeichnen.

Gespielt wurde mit einer Bedenkzeit von drei Minuten plus zwei Sekunden Zusatz pro Zug nach dem Modus sieben Runden Schweizer System. Danach gab es an der Spitze Gleichstand zwischen Bezirksturnierleiter Klaus Kistner (Veggie_King) und Konstantin Kappes (KKappes82) beide von den Schachfreunden Bad Mergentheim, die jeweils 6 Zähler verbuchten und sich den Turniersieg teilten. Nur knapp dahinter lag Alexander Dosch (Chessence-Sarah-Alex) mit 5,5 Zählern vom SK Buchen-Walldürn). Es folgten FM jürgen Lenz (Elitzo2) mit 5 , Matthias Herrmann (Stern2020) mit 4,5 - beide SF Bad Mergentheim - und Dirk Arlt (DArlt)  vom SC BG Buchen mit 4 Zählern. Mittlerweile sind alle Mannschaftskämpfe des Badischen Schachverbandes bis Ende des Jahres ausgesetzt und man plant,  die beiden fehlenden Runden der Saison 2019/20 im Frühjahr 2021 nachzuholen.