Beim  diesjährigen ,  vom SC Tauberbischfsheim  wieder routiniert ausgerichteten , Willi-Peichl-Gedächtnisturnier dominierten die Akteure des Zweitligisten Sfr Bad Mergentheim.

Am siebenrundigen Schnellturnier beteiligten sich trotz widriger Wetterverhältnisse 29  Teilnehmer, darunter waren zwei Internationale Meister. Unangefochtener Sieger wurde IM Alexander Gasthofer (Sfr Bad Mergentheim) mit 6,5 Zählern und klarem Abstand zu den Verfolgern. Zweiter wurde seine Vereinskamerad Bernd Reinhardt, der sich diesen Platz mit einem Sieg über IM Viktor Gasthofer (Sfr Bad Mergentheim) in Runde vier verdiente. Unter drei Spielern mit 5 Zählern hatte Günter Brix vom ausrichtenden SC Tauberbischofsheim) die beste Feinwertung vor Thomas Heinrich (SC Tauberbischofsheim) und Josef Steinmacher, der in der Schlussrunde zu einem etwas glücklichen Sieg gegen seinen Vereinskollegen Michael Pfleger kam. Es folgten: 6. IM Viktor Gasthofer; 7. Michael Pfleger; 8. Karlheinz Eisenbeiser (SC BG Buchen); 9. Berthold Riegel; 10. Edgar Oden (beide Sfr Bad Mergentheim).  Die vergebenen Ratingpreise gingen an Josef Steinmacher (U 2000) und Arthur Friesen (SK Wertheim), der mit 4 Zählern den 13. Rang belegte. Der hochtalentierte Jugendliche besitzt noch gar keine Wertungszahl, da er erst vor einem dreiviertel Jahr mit dem Schachspielen begonnen hat. Der Jugendpreis ging wie im Vorjahr an Mika Trunk vom SC BG Buchen mit 3 Zählern auf Rang 17. Er schlug in der zweiten Runde seinen Trainer Karlheinz Eisenbeiser in überzeugenden Manier, fiel dann aber etwas zurück.

Karl-Heinz Grottmann kam ebenfalls mit 3 Zählern auf Rang 18, Klaus Kolb (beide SC BG Buchen) mit 2 Zählern auf Rang 27.