Drucken

Das erste Monatsblitzturnier in der Schach-AG am Burghardt-Gymnasium war mit 16 Teilnehmern qualitativ und quantitativ sehr attraktiv besetzt, denn viele Vereinsspieler des SC BG Buchen waren am Start. Erneut setzte sich der frischgebackene U16-Odenwaldmeister Mika Trunk mit 7 Punkten verlustpunktfrei  sehr verdient durch.

Auf Platz zwei landete mit 6 Zählern der sehr überzeugend auftretende Florian Hefner vor den mit 5,5 Zählern  punktgleichen Kai Elancev und U14-Odenwaldmeister Lars Rögner.  Es folgten Anna Gart, Aaron und Adrian Amann mit sehr guten 4 Zählern und Lukas Fuhrmann (alle BGB), der das Feld der Spieler mit 3,5 Zählern anführte und sich in letzter Zeit sehr stark verbessert zeigte, was auch sein achter Rang bei den Odenwaldmeisterschaften unterstrich.

In der heutigen Schach-AG am BGB wird die 2. Runde der Buchener Schulmeisterschaften gespielt, die auf Grund des Andrangs in drei Spielstärkegruppen durchgeführt wird, wobei die A-Gruppe offiziell nach DWZ (Deutsche Wertungszahl) ausgewertet wird, was für eine Schulmeisterschaft wohl einmalig sein dürfte.