Der Mosbacher Schachclub war wieder  Ausrichter der diesjährigen Odenwald-Blitzmeisterschaften im Schach, an der sich im Einzelwettbewerb nur 14 Teilnehmer - darunter fünf Teilnehmer vom Schachclub BG Buchen, beteiligten, die ein Rundenturnier austrugen. Eine starke Leistung bot dabei der U16-Jugendspieler Mika Trunk,

der hinter dem souveränen Sieger Bernd Reinhardt (SF Bad Mergentheim) - der frühere Buchener gewann unangefochten mit 12,5 Zählern aus 13 Partien)- Mark Piekors 11 P., Markus Schwab 9,5 P. (beide SC Mosbach) mit 9 Zählern zusammen mit Frank Zimmer (SC Mosbach) und Kevin Mühlbeyer (SF Bad Mergentheim)  den phantastischen geteilten vierten Platz belegte und damit eindeutig die Jugendwertung gewann. Die übrigen Ergebnisse der Spieler vom SC BG Buchen lauteten: 7. Platz  Karl-Heinz Grottmann 7,5 P. (er ist neues Mitglied beim SC BG Buchen und vom SK Wertheim gekommen); 9. Platz Dr. Ulrich Armasow 6 P.; 10. Platz Ruben Ziegler 4 P. und 11. Platz Lars Rögner mit 3 Punkten.

In der Mannschaftswertung mit Viererteams traten nur der Gastgeber SC Mosbach und der SC BG Buchen an. In einem Vor- und Rückkampf siegten die hochfavorisierten, haushoch wertuzngsstärkeren Kreisstädter mit Mark Piekors, Markus Schwab, Frank  Zimmer  und Dr. Arno Huth  gegen den SC BG Buchen mit Karl-Heinz Grottmann, Dr. Ulrich  Armasow, Mika Trunk und Ruben Ziegler zweimal mit 3:1 gewannen, wobei sich die Buchener jedoch achtbar schlugen, denn Dr. Ulrich Armasow und Mika Trunk gewannen jeweils eine Partie. Die Odenwald-Blitzmeisterschaften zählten gleichzeitig als Qualifikation für die Badischen Blitzmeisterschaften.