Matthias Becker gelang beim Internationalen Schach-Open in Deizisau mit dem geteilten ersten Platz unter 89 Teilnehmern ein weiterer großer Erfolg und bestätigt seine sehr gute derzeitige Form.

Allerdings musste er sich nach Feinwertung unter punktgleichen Erstplatzierten mit 5,5 Zählern (aus sieben Runden)  mit Rang 6 zufriedengeben, kam jedoch dennoch unter die Preisträger. Allerdings verschenkte er sehr unglücklich in zwei deutlich besser stehenden  Partien halbe Zähler und die Partien endeten Unentschieden - darunter war auch das Spiel  gegen den alleinigen Turniersieger Max Arnold vom Buchener Verbandsliga-Konkurrenten Ettlingen in Runde fünf. Interessanterweise war Matthias Becker auch auf Ranglistenbplatz sechs gesetzt.  Felix Hefner, der zweite Akteur des Buchener Schachclubs, erzielte 3,5 Zähler, was den geteilten Platz 36-53, nach Feinwertung Platz 50, womit er nicht ganz zufrieden sein konnte.

Zweiter wurde nach Feinwertung Maximilian Ruff vom Buchener Oberliga-Konkurrenten SF Sasbach, vor Syang Zhou (vom Ausrichter SF Deizisau), Oleksandr Kalinin (Ukraine) und FM Josef Gheng (SK Wernau).