Drucken

IM Amadeus Eisenbeiser vom Schachclub BG Buchen kam beim gut besetzten 41. Herzogenriedpark-Turnier in Mannheim  bei 60 Teilnehmern unter die Preisträger.

Im neunrundigen, vom SK Mannheim 1946 bestens organisieren  Schnellurnier spielte der Buchener immer an den ersten Bretern und vergab erst in der vorlezten Runde durch seine Niederlage gegen den Turniersieger Adrian Gschnitzer (SV Walldorf) die Chance auf den Turniersieg. IM Eisenbeiser kam (bei 6,5 Zähler) hinter Adrian Gschnitzer, IM Jörg Wegele (SG Solingen) mit je 7,5 Zählern und FM Julius Muckle (SK 1912 Ludigshafen) und   vor dem punkgleichen Jürgen Möldner (SK Landau) und dem badischen Meister FM Dr. Vladimir Podat (SK Handschuhsheim) auf den vierten Platz.  Karlheinz Eisenbeiser spielte in seinem Erwartungsrahmen und belegte  mi 5 Zählern Rang 27.