Drucken

Zehn Mädchen wurden im Laufe des vergangenen Jahres in der Schach-AG  am Burghardt-Gymnasium von Klaus Kolb vom Schachclub BG Buchen unterrichtet und betreut. Wie im vergangenen Jahr wurde zum Schuljahresende wieder ein Turnier nur  für die teilnehmenden  Mädchen mit Preisen und Pokalen organisiert.

In der Finalrunde setzte sich erneut Anna Gart unangefochten vor Celine Fischer, Sofija Hunecker und Emely Andruschetkin (alle von der Jacob-Mayer-Grundschule Buchen) durch. Am spannendsten war die Begegnung zwischen Anna Gart und Celine Fischer, die beide auch schon bei den Volksbank Franken Schulschach-Turnieren erfolgreich waren. Das Bild zeigt den Schachlehrer Klaus Kolb zusammen mit (v.l.n.r.) Anna Gart, Emely Andruschetschkin, Celine Fischer und Sofija Hunecker. Damit bot  der Schachclub BG Buchen im Schuljahr 2016/17 neben der Volksbank Franken Schulschach Challenge, die 37. Buchener Schulmeisterschaft, das Mädchen-Turnier und die Schulmeisterschaft an der Abt-Bessel-Realschule Buchen auf Schulebene vier Veranstaltungen mit nahezu 300 Schülern an, was auch wieder für das  kommende Schuljahr geplant ist.             

Foto Thorsten Keller